Suzy Glam

2012 | Amsterdam

 

“Augenschmuckstücke: Eigenständige Brillen für selbstsichere Menschen”

Dreidimensional ausgeprägtes Design, hervorragende Passformen sowie eine dezent abgestimmte Farbpalette – zusammengefasst: SUZY GLAM.

Alles begann mit einer Ausbildung zur Augenoptikerin, anschließend folgte Susanne Klemm Ihrer tatsächlichen Passion zu basteln und zu entwerfen und begann ein Studium an der Züricher Hochschule für Kunst und Design. Nach abgeschlossenem Studium arbeitete sie jahrelang als selbstständige Schmuckdesignerin. Zusammen mit ihrem Partner Etienne Frederiks gelang ihnen dann die Kombination zwischen zwei Welten: eine eigenen Brillenkollektion “Suzy Glam”. In die selbst entworfenen „Augenschmuckstücke“ konnte Susanne ihre ganze Leidenschaft zur Ästhetik mit ihrem Können als Schmuckdesignerin und Augenoptikerin zusammenfügen.

Wie eine Bildhauerin arbeitet die Künstlerin bei jeder Brille direkt in das Material, markante Formen kombiniert mit dreidimensionalen Details enstehen, die die Brillen so unverkennbar machen. Ebenso ein zentrales Designelement: de Verbindung zwischen Bügel und Vorderpartie.

Eine Suzy Glam Brille soll neu, individualistisch, authentisch, zeitlos sein und dazu noch richtig gut passen.