Andy Wolf

2006 | Österreich, Graz

 

Begonnen hat es ganz klein, doch mit großer Vision – lokales, traditionelles Brillenhandwerk mit zeitgenössischem, innovativem Design zu verbinden. Dabei ist Nachhaltigkeit einer der wichtigsten Pfeiler der Markenstrategie. Schon immer hat Andy Wolf Verantwortung gezeigt: lokale Produktion, eigenen Bienenvölker im schönen Headquarter im Ökopark Hartberg. Seit 2 Jahren gibt es zudem eine interne Projektgruppe, die nach neuen, nachhaltig(er)en Möglichkeiten und Alternativen in jede Richtung sucht. Projekte und Aufgaben werden erst initiiert, wenn genau untersucht und bewertet wurde, dass es sich wirklich um eine nachhaltigere, also bessere Alternative handelt. Greenwashing kommt für Andy Wolf nicht in Frage, denn auch Ehrlichkeit ist fest in der Firmenphilosophie verankert.

Seit 2022 geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter Richtung nachhaltigere Zukunft – das ganze Jahr steht unter dem Motto Grow with Us. Zu jeder verkauften ANDY WOLF Fassung rekultivieren wir einen Quadratmeter Wildblumenwiese in Österreich! #GrowWithUsAndyWolf

Und nicht nur das, die Brillen sehen einfach super aus!